Monthly Archives: Juni 2011

Page 1 of 1

Frau M: Ich wohne in einer Nebenstraße, die häufig von den Kindern der Nachbarschaft zum Spielen benutzt wird. Unlängst fuhr der 5 Jahre alte Sohn eines Nachbarn gegen mein geparktes Auto und verursachte Kratzer. Die Eltern wollen den Schaden nicht zahlen, weil ihr Kind angeblich nicht haftet. Stimmt das? Was kann ich tun? Fachanwalt Degler: […]

Anonym: Ich bin Auszubildender und habe einen Bußgeldbescheid bekommen, nach dem ich 500 EUR bezahlen soll. Meine Eltern wollen die Geldbuße nicht zahlen. Was kann ich machen? Fachanwalt Degler: Kommt es zu einem verkehrsrechtlichen Verstoß, setzt die Behörde meist den sogenannten Regelsatz gemäß Bußgeldkatalogverordnung (BKatV) fest. Dies kann für den Betroffenen positiv sein, weil der Regelsatz […]

Hotline

Kontaktieren Sie uns per Telefon oder Mail.

Tel-Luckenwalde: 03371/40 60 67
Tel-Ludwigsfelde: 03378/ 20 85 442
E-Mail: Kanzlei Degler

Bußgeldcheck

Sie haben einen Anhörungs- bogen oder Bußgeldbescheid bekommen und bezweifeln dessen Rechtmäßigkeit ?

Einfach diesen Auftrag ausfüllen, zusenden und ich prüfe die Sachlage.

Tip: Beachten Sie die Einspruchsfrist.

Bußgeldrechner

Geschwindigkeitsdelikt

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



powered by verkehrsportal.de

Archiv